Evangelische Gemeinde Gevelsberg e.V.

One Way - Jesus lives! (Johannes 14,6)

 

 

JET: Junge-Erwachsene-Treff

Da wir als junge Erwachsene alle zwei Wochen freitags im Gospeltreff im Einsatz sind, nutzen wir die anderen "alle zwei Wochen" um Jesus Christus besser kennen zu lernen, gestärkt zu werden und um unsere Gemeinschaft zu fördern. Dafür haben wir zwei verschiedene Abende:

  • Lobpreisabend
Und berauscht euch nicht mit Wein, worin Ausschweifung ist, sondern werdet voller Geist, indem ihr zueinander in Psalmen und Lobliedern und geistlichen Liedern redet und dem Herrn mit eurem Herzen singt und spielt! (Epheser 5,18+19)
Am Lobpreisabend nehmen wir uns bewusst Zeit, um Gott zur Ehre Lieder zu singen. Wir wollen die Gelegenheit nutzen, um gemeinsam zu beten, um Erlebnisse mit Gott weiterzugeben, damit wir die Liebe, Souveränität und Macht unseres lebendigen Gottes nicht vergessen und immer wieder neu von ihr bewegt werden. Wir möchten uns daran erinnern, dass Gott kein Gott in weiter Ferne ist, der nur zuschaut, sondern wirklich aktiv mit und in uns lebt. Jeder dieser Abende steht immer unter einen speziellen Thema.
  • Aktionsabend
...sondern auf Gott [zu setzen], der uns alles reichlich darreicht zum Genuss -, (1. Timotheus 6,17b)
...und zwar ist unsere Gemeinschaft mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus. (1. Johannes 1,3b)
Hier wollen wir etwas unternehmen und damit unsere Gemeinschaft untereinander fördern. Wir gehen z.B. schwimmen, Beachvolleyball spielen, eislaufen, oder machen auch mal ein Grillabend. Je nachdem was uns oder dir so alles einfällt. Wir wünschen uns nämlich, dass du kommst und dabei bist!

 

Aktuelle Predigten

Die nächsten Termine

Diese Seite ist optimiert für den Firefox-Browser!

Besucherzaehler