Evangelische Gemeinde Gevelsberg e.V.

One Way - Jesus lives! (Johannes 14,6)

 

 

Unser Profil in geistlichen Fragen

Eine Positionierung der evangelischen Gemeinde Gevelsberg

 

 

Schöpfung

Wir glauben,

dass Gott die Welt in 6 Tagen geschaffen hat. Ein Tag war damals wie heute ein Zeitraum von 24 Stunden. Direkt nach Schaffung von Himmel und Erde, vor jedem weiteren Schöpfungsakt trennte Gott das Licht von der Finsternis und schuf somit den Tag. Am siebenten Tag ruhte Gott. Diese Ordnung hat Gott uns Menschen geschenkt.

2. Mose 23,12a: Sechs Tage sollst du deine Arbeiten verrichten. Aber am siebten Tag sollst du ruhen,



Wir glauben nicht,

dass die Erde durch Evolutionsprozesse entstanden ist.

 

 

Geschlechtsverkehr - Schöpfung

 

Aktuelle Predigten

Die nächsten Termine

Diese Seite ist optimiert für den Firefox-Browser!

Besucherzaehler