Evangelische Gemeinde Gevelsberg e.V.

One Way - Jesus lives! (Johannes 14,6)

 

 

Unser Profil in geistlichen Fragen

Eine Positionierung der evangelischen Gemeinde Gevelsberg

 

 

Taufe

Wir glauben,

dass Taufe als Zeugnis einer eigenständigen Entscheidung für Jesus geschehen sollte. Aus diesem Grund praktizieren wir die Taufe von Mündigen. Kinder werden bei uns nicht getauft, sondern gesegnet.

Apostelgeschichte 2,38: Petrus aber sprach zu ihnen: Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Apostelgeschichte 8,12: Als sie aber dem Philippus glaubten, der das Evangelium vom Reich Gottes und dem Namen Jesu Christi verkündigte, ließen sie sich taufen, sowohl Männer als auch Frauen.



Wir glauben nicht,

dass die Taufe ohne ein eigenständig bekundetes Bekenntnis der Annahme des Opfers Jesu Gottes Wille ist.

dass die Taufe an sich Rettung bewirkt.

Apostelgeschichte 16,30: Und er führte sie heraus und sprach: Ihr Herren, was muss ich tun, dass ich gerettet werde?

Römer 10,9-10: dass, wenn du mit deinem Mund Jesus als Herrn bekennen und in deinem Herzen glauben wirst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, du gerettet werden wirst. Denn mit dem Herzen wird geglaubt zur Gerechtigkeit, und mit dem Mund wird bekannt zum Heil.

 

 

Errettung / Ewiges Leben - Taufe - Abendmahl 

 

Aktuelle Predigten

Die nächsten Termine

Diese Seite ist optimiert für den Firefox-Browser!

Besucherzaehler